Archiv


Studienfahrten und Veranstaltungen

Eins in der Krone: Sommerfest 2017

Sommerfest des LAC

im Krone Bier- & Event-Haus in Lüneburg

 

Das im August wenig sommerliche Wetter konnte die rund 150 GesellschafterInnen nicht von der Teilnahme am Sommerfest abhalten. Die Geschäftsführer hatten vorausschauend ein Lokal ausgewählt, das bei dem schlechtem Wetter einen Saal zur Verfügung bereit hielt.

 

So fand das Grillfest in der historischen Festdiele von 1485 der Kronenbrauerei statt. An diesem ehrwürdigen Ort wird seit Jahrhunderten ausgiebig gefeiert. So begann der Nachmittag – nach einer Begrüßung durch den 1. Geschäftsführer des LAC Peter Arets – auch mit frischem Butterkuchen und aromatischem Kaffee. Dabei kam es zu anregenden Unterhaltungen zwischen den Gästen.

So verging die Zeit wie im Fluge, bis der Kronenwirt Lutz Stoffregen das Grillbüfett eröffnete. Aufgebaut unter einem regensicheren Zelt hatten das Küchenteam und die Grillmeister viele knackige Salate, schmackhafte Kartoffelspezialitäten, diverse Sorten leckeren Grillfleisches sowie Bratwürtse und raffinierte Dipps zubereitet. Da fiel die Auswahl richtig schwer.

Und weil das Büfett so reichhaltig war, war Nachschlagen nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Die rote Grütze mit Vaniellesoße rundete das gelungene Essen ab. Die spannenden Unterhaltungen wurden bei kalten Getränken noch lange fortgesetzt. Die Gesellschafter konnten sich an diesem Abend einmal ungestört und ausgiebig mit einander unterhalten – und besser kennen lernen. So wurden viele neue Kontakte geknüpft oder vertieft. Und so waren sich alle einig: Der LAC sollte so ein Sommerfest unbedingt wiederholen!