Archiv


Studienfahrten und Veranstaltungen

Studienfahrt in die Holsten Brauerei, 22./23.8.2011

Die Gesellschafter/innen des LAC Lüneburger AktienClub GbR besuchten bei ihrer diesjährigen Studienfahrt an zwei Tagen die Holsten Brauerei im Werk Hamburg Altona. Nach einer Filmvorführung über den Brauvorgang und die Markenwelt der seit 2004 zur Carlsberg- Gruppe gehörenden Holsten-Biere erfolgte die Werksbesichtigung. In der hochmodernen Zentrale der Braumeister arbeiten heute nur noch drei Braumeister pro Schicht, wo einstmals 30 Braumeister für gute Qualität sorgten. In den Gärtanks reift aber nicht nur Holsten Bier, sondern auch die ehemals in Lüneburg gebrauten Biermarken Moravia und Lüneburger Pilsener werden hier gebraut und auf der großen Abfüllanlage abgefüllt. Der Werksrundgang endete mit einer zünftigen Brotzeit und einem kühlen Bier.

Den Nachmittag verbrachten die TeilBesuch bei der Holsten Brauerei im August 2011nehmer bei sonnigem Wetter im Hamburger Hafen, dem Tor zur Welt. Bei einer Hafenrundfahrt, der Besteigung des Michels, der Besichtigung der Cap San Diego oder des Segelschiffes Rickmer Rickmers, bei einem Gang durch den Elbtunnel oder einem Besuch des Restaurant- Feuerschiffes konnten viele neue Eindrücke gewonnen werden. Auf der Rückfahrt im Reisebus waren sich alle Teilnehmer einig seinen schönen informationsreichen Tag verbracht zu haben.