Archiv


Studienfahrten und Veranstaltungen

Sommerfest, 8.6.2013

Den richtigen Termin für das erste Sommerfest hatte sich der LAC ausgesucht. Den ersten wirklich schönen Tag, nach der andauernden schlecht Wetter Phase, konnten über 150 Gesellschafter/innen mit ihren Familien im idyllischen Landhotel Eichenhof in Rohrstorf verbringen. Unter alten, schattenspendenden Eichen standen gemütliche Sitzecken und Festzeltgarnituren mit ausreichend Plätzen zum geselligen Beisammensein zur Verfügung. Nach einer kurzen Begrüßung durch Siegfried Giese - 1. Geschäftsführer des LAC - und Bankdirektor Sven-Oliver Gercke vom Privatbankhaus Donner und Reuschel, die gemeinsam das Sommerfest gesponsert haben, entzündete das Serviceteam von Frau Braesel-Behn –  Wirtin vom Eichenhof, die Holzkohlegrills.

Die kurze Zeit bis das erste Grillgut fertig war, konnte bei kühlen Getränken für erste Gespräche, fernab von Hektik und Stress, mit den Tischnachbarn genutzt werden. Die routinierten Grillmeister hatten schnell für leckere Bratwürste und saftige Steaks gesorgt. Dazu standen appetitliche Salate und selbst gemachte Soßen zur Verfügung. Abgerundet wurden die Leckereien durch knackiges, frisch gebackenes Brot.

Gut gestärkt wurden die Gespräche intensiviert oder die romantische Umgebung bei einem kleinen Rundgang entlang des Angelteiches und der Pferdewiese bei frischer Landluft erkundet. Dabei konnten auch die Tiere des Eichenhof bestaunt werden. Viel Interesse weckten hier die Minischweine Paula und Lotte. Bei den angeregten Unterhaltungen an den Tischen sind viele neue Kontakte entstanden, die sicherlich zukünftig vertieft werden. Zum Ausklang gab es noch frischen Kaffee und leckeren Butterkuchen vom Backblech. Viele Teilnehmer waren sich einig, das dies nicht das letzte Sommerfest gewesen sein sollte.